Biber - jeden 2. Montag 16:00-17:30 Uhr

Kinder von 5-7 Jahre

Die Biber sind die Jüngsten in der Pfadfindergruppe und seit kurzer Zeit eine anerkannte Stufe in der Pfadfinderbewegung. Man erkennt uns an unserem gelben T-Shirt, der blauen Kappe mit einem Biber vorne drauf und unserem Biberhalstuch (blau mit braunem Rand). Das Halstuch bekommen wir aber erst wenn wir schon etwas länger bei den Bibern dabei sind und dann wird es feierlich vor der ganzen Gruppe verliehen. So sehen alle gleich, dass wir zusammengehören, ganz nach unserem Wahlspruch:  "Wir helfen zusammen"!

In unserer Biberzeit haben wir viel Spaß und erleben spannende Stunden in einer Gemeinschaft, außerhalb der Familie, des Kindergartens oder der Schule. Wir bereiten uns auch darauf vor, Wichtel und Wölflinge zu werden und verlassen den Biberbau, wenn wir alt genug dafür sind.

Spielen – Basteln – Singen

Gemeinsam spielen und basteln wir in jeder Heimstunde. Wenn es das Wetter erlaubt, gerne auch im Freien. Jedes Jahr steht unter einem anderen Motto und wir unternehmen auch sehr gerne Ausflüge.

Biberschläfchen

Auf Pfadfinderlager fahren wir noch nicht, aber auch Biber erleben Abenteuer, zum Beispiel beim jährlichen Biberschläfchen, bei dem die Kinder eine Nacht im Pfadfinderheim verbringen dürfen!
Denn: Biber, Biber 1-2-3 - Biber, Biber sind LIVE dabei!

 Biber

Biber

Wir treffen uns jeden
  2. Montag 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Info: biber@pfadi31stadlau.at

Biber Logo, Kinder 5-7 Jahre