Biber - jeden 2. Montag 17:00-18:30 Uhr

Da wir in der Biber-Stufe ausgelastet sind, können wir - bis auf Weiteres - keine Kinder in dieser Altersstufe aufnehmen!

Wir bitten um Verständnis!
Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen, wir führen eine Evidenzliste! 

Kinder von 5-7 Jahre

Wir Biber sind die Jüngsten in der Pfadfindergruppe. Ihr erkennt uns an unserem Lachen, aber auch an unserem Biber-Halstuch (blau mit braunem Rand), dem beigefarbenen T-Shirt und unserem blauen Kapperl mit einem Biber vorne drauf. Das Halstuch bekommen wir aber erst, wenn wir schon etwas länger bei den Bibern dabei sind (Biber-Heimabende jeden zweiten Montag von 17:00-18:30 Uhr). Das Biber-Halstuch wird feierlich vor der ganzen Gruppe verliehen. So sehen alle gleich, dass wir zusammen gehören, ganz nach unserem Wahlspruch: Wir helfen zusammen

Wir sind eine Vorstufe der Pfadfindergruppe und bereiten uns vor, Wichtel und Wölflinge zu werden, wenn wir alt genug sind. Es gibt auch einige Veranstaltungen, z.B. Georgstag, wo sich die ganze Gruppe trifft.

Spielen, spielen, spielen....

Gemeinsam spielen wir in jeder Heimstunde im Pfadfinderheim und wenn es das Wetter zulässt am liebsten im Freien.

Das Basteln kommt bei uns auch nicht zu kurz. Jedes Jahr steht unter einem anderen Motto.
Immer wieder unternehmen wir Ausflüge.

Biberfest

Auf Pfadfinderlager fahren wir noch nicht, dafür gibt es aber einmal im Jahr ein ganz großes Biberfest, zu dem sich alle Biber von Wien treffen, um gemeinsam einen Tag lang zu spielen und Spaß zu haben.

 Biber

Biber

Auf jeden Fall haben wir sehr viel Spaß!

Wir treffen uns jeden
zweiten Montag 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Info: biber@pfadi31stadlau.at

Biber Logo, Kinder 5-7 Jahre